Uerdingen tischt auf 2016

Zu Anfang war noch nicht viel los, aber das änderte sich dann zum Nachmittag.

Zu Anfang war noch nicht viel los, aber das änderte sich dann zum Nachmittag.

Dieses Jahr präsentierte sich wieder die in Uerdingen ansässige Gastronomie mit einem kleinen Fest. Uerdingen tischt auf. Besonders beliebt waren dieses Jahr wohl das Pulled Chicken und Pulled Pork, was zur Zeit immer beliebter in Deutschland wird und seinen Ursprung im Norden USA hat.

Pulled Chicken und Pulled Pork waren dieses Jahr wohl der Renner.

Pulled Chicken und Pulled Pork waren dieses Jahr wohl der Renner.

Es handelt sich dabei um sanft gegartes Fleisch das durch die Zubereitung so zart wird, dass man es auseinander rupfen (pullen) kann. Bei Wikipedia ist ein kleiner Eintrag dazu zu finden. Serviert wurde das Fleisch mit gebratenem Gemüse und Fries (Pommes) aus Süßkartoffeln.

Aber Fleisch ist ja bekannter weise nicht alles. Natürlich durfte Reibekuchen nicht fehlen, es wurden Eisspezialitäten angeboten, Weinverkostung bei de Cassan und natürlich der Kaffee aus Hausröstung beim Stand von  Beans & Sweets.

Das Beans & Sweets war mit einem Stand vertreten und wer mehr wollte, konnte im Lokal auf der Niederstraße fündig werden.

Das Beans & Sweets war mit einem Stand vertreten und wer mehr wollte, konnte im Café auf der Niederstraße fündig werden.

Bei de Cassan konnte man Wein und andere Spezialitäten genießen.

Bei de Cassan konnte man Wein und andere Spezialitäten genießen.

Bier ist immer passend bei einer Veranstaltung. ;-)

Bier ist immer passend bei einer Veranstaltung. ;-)

Musikalische Begleitung und das trockene Wetter taten ihr übriges um den Tag zu einen schönen Ausflugstag mit Familie und Freunden zu gestalten.

Air Guitar kann jeder, aber mal Air Concerto versucht?

Air Guitar kann jeder, aber mal Air Concerto versucht?