Tag der offenen Türe

artikelbild_feuerwache2016
Auch Feuerwehr Kollegen aus der Grafschaft Leicestershire (England) waren mit einem Gerätewagen vertreten.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Vorlesen“]

Heute war Tag der offenen Tür in der neuen Hauptwache der Krefelder Berufsfeuerwehr.

Nachdem wir natürlich Pech mit dem Wetter hatten, da wir Mittags mitten in den kräftigen Regenschauer kamen, war ich patschnass und das dämpfte meine Laune dann etwas.

Aber von so was lässt man sich nicht unterkriegen, so ging es dann auf zu den Aktionen die angeboten wurden.

Ich vermute mal die Kinder dürften ziemlich viel Spaß gehabt haben, da viele Aktionen extra für sie gemacht wurden, doch auch die Technik Interessierten Erwachsenen kamen auf ihre Kosten.

Es gab unter anderem Vorführungen des Malteser Hilfsdienst, was im Notfall zu tun ist, wenn Erste Hilfe geleistet werden muss. Die Feuerwehr zeigte im Ausbildungsbereich einen Wohnungsbrand und erklärte die Ablaufkette was dann gemacht wird, wenn ein Wohnungsbrand ausbricht und Personen gerettet werden müssen.

Es wurde Personenbergung aus einem verunglücktem Auto gezeigt.

Interessierte konnten sich auf einen Überroll Simulator begeben, um zu erfahren wie es sich anfühlt, wenn sich ein Auto bei einem Unfall überschlägt, oder auf dem Dach liegen bleibt. Mit Sicherheit eine Erfahrung, die man nicht wirklich noch mal machen möchte.

Später kam auch die Sonne wieder raus und die nassen Klamotten konnten endlich trocknen, was meine Laune dann wieder verbesserte.

Wir haben auch viele Fotos gemacht und damit präsentiere ich euch auch eine neue Sache, die wir auf uerdingen.info ethabliert haben.

Fotos werden nun vermehrt auf Instagram veröffentlicht, da die Verwaltung so einfacher ist, wenn Phil Fotos macht, oder ich mal Fotos zeigen will. Wir können die Fotos so direkt Zeitnahe veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Uerdingen tischt auf 2016

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"] Dieses Jahr präsentierte sich wieder die in Uerdingen ansässige Gastronomie mit einem kleinen Fest. Uerdingen tischt...

Schließen