So war der Sommer

Dann hatten wir noch die Veranstaltung „Brandheiss in Uerdingen“, wo die Feuerwehr Krefeld und die Freiwilligen Feuerwehren aus Uerdingen und Umgebung anhand von praktischen Beispielen zeigten, was man bei einem Fettbrand in der Küche auf keinem Fall machen sollte, oder wie ein Rettungseinsatz bei einem Verkehrsunfall mit Verletzten Bergung aus einem Auto angegangen wird. Auch Informationen bezüglich Brandschutz in den eigenen vier Wänden wurden gegeben. In Mietwohnungen sind Rauchmelder seit 01.01.2017 gesetzlich vorgeschrieben, allerdings sollten sich auch Eigentümer von Haus, oder Wohnung in dieser Hinsicht Gedanken machen, da diese kleinen wenn auch simplen Geräte wirklich Leben retten können. Und so teuer ist die Anschaffung nicht.

Am selben Tag feierte auch der Rheinhafen 111 Jahre bestehen, was mit einer Informationsveranstaltung am Rhein gefeiert wurde.