Sanierung des Rheindam geht in zweite Runde

Unser Rheindamm wurde zwar erst vor ein paar Jahren komplett umgebaut, aber es sind wohl noch weitere Maßnahmen notwendig.

Wie auf der Webseite der Stadt Krefeld nachzulesen ist, „Um den Hochwasserschutz in diesem Bereich wieder auf den neuesten Stand zu bringen plant der Kommunalbetrieb Krefeld die Herstellung eines hochuferähnlichen Zustandes“.

„Noch im Februar werden die Gehölzarbeiten starten, um die Flächen für die erforderlich werdenden Aufschüttungen vorzubereiten. Ohne die Rodungsarbeiten lässt sich die für den Hochwasserschutz erforderliche Erhöhung des Geländes nicht vollumfänglich sicherstellen. Die Vorgaben des Bundesnaturschutzgesetzes für den Vogelschutz werden eingehalten.“

Wird dann interessant zu wissen, wie es dann hinterher aussieht und ob unseter schönes Rheintor erhalten bleibt.