Rheindeich bei Uerdingen freigegeben

Nun ist der Rheindeich bei Uerdingen nach gut einem Jahr Sanierung wieder für den Publikumsverkehr freigegeben. Ab kommenden Montag soll noch die Beleuchtung am Damm installiert werden und dann sollte das Projekt abgeschlossen sein. Nun kann man auch wieder am Rhein entlang spazieren, was auch früher immer ganz gerne in Anspruch genommen wurde und wie ich finde gerade Rechtzeitig, da das Wetter ja teilweise dazu einläd. Allerdings würde ich mir wünschen, dass der Spielplatz für die Kinder ein wenig aufgeputzt wird, da er nicht mehr so schön zum neuen Deich passt. 😉

Ach ja, für Hundebesitzer würde ich mal diese Seite empfehlen, da es ja nicht sein muss das altbekannte Probleme wieder für Unmut sorgen.

SDC16409
Rheindeich aus Nördlicher Richtung. In Hintergrund die Uerdinger Rheinbrücke.
SDC16412
Sitzelemente entlang des Deich laden zum Verweilen ein.
SDC16414
Die alten Sitzbänke auf den Rondels wurden ebenfalls durch Halbrunde Sitzelemente ersetzt.
SDC16421
Die alte Aussichtsplattform wurde größer gestaltet.
SDC16422
Rheindeich aus südlicher Richtung. Im Hintergrund der Chempark.
Zurück
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Warnung vor Trickbetrügern

Quelle: Polizeibericht Krefeld Krefeld (ots) - Eine 89jährige Krefelderin wurde am späten Nachmittag des 11.05.2015 auf ihrem Festnetz angerufen. Eine...

Schließen