Nun auch mit Sprache und Push Notification

Hallo verehrte Besucher,

nun bieten wir auch zwei Neuerungen bei Uerdingen Info an. Die Erste dürften die Nutzer der Browser Software Chrome bereits kennen gelernt haben. Es ist die Push Notification Funktion, welche euch fragte, ob ihr direkt über eine Einblendung im Browser auf neue Beiträge der Seite aufmerksam gemacht werden wollt. Wer dies abgelehnt hat und es sich im Nachhinein nochmal überlegen möchte, muss dafür dann die entsprechende Einstellung im Browser vornehmen.

Die zweite Funktion dürfte den Nutzern zugute kommen, die nicht so gut sehen oder Lesen können. Oberhalb der Beiträge wird zukünftig ein kleiner Knopf angezeigt, der wenn man ihn anklickt, eine Funktion aktiviert, welche die Artikeltexte vorliest. Will man das beenden, braucht man nur noch einmal diesen Knopf anzuklicken. Die Aussprache ist zwar Stellenweise ein wenig holprig und ein leichter Englischer Akzent kommt durch, aber ich denke es ist eine gute Funktion, die sicher mit der Zeit immer besser wird.

Hinweis in eigener Sache …

Da mit Stichtag 25. März 2018 die DSGVO EU weit in Kraft tritt und die Datenschutzbestimmungen für diese Funktion nicht klar ersichtlich sind, habe ich diese Funktion wieder heraus genommen.

Zurück
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Karneval Umzug Uerdingen 2016

Wie ich ja schon angekündigt hatte, haben wir auch dieses Jahr wieder ein Video vom Karnevalszug in Uerdingen gemacht. Leider...

Schließen