Maskenpflicht wird gelockert

Leider sieht es in Sachen Zahlen immer noch nicht besser aus. Am Wochenende sind Drei weitere ältere Personen im Zusammenhang mit Corona verstorben und die Gesamtzahl der Todesopfer ist seit Beginn der Pandemie in Krefeld auf 70 gestiegen. Auch das mit dem Impfen läuft Deutschlandweit recht schleppend, da nicht ausreichend Impfdosen beschafft werden können.

Allerdings hat man sich in Krefeld entschlossen die Maskenpflicht von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr in den Einkaufsstraßen und innerhalb der vier Wälle der Innenstadt so lange auszusetzen, wie die Zahlen nicht steigen. Es gilt allerdings immer noch die allgemeine NRW-Maskenpflicht im ÖPNV, den Haltestellen Bereichen und in den Geschäften.

Ab 11.01.2021 werden mit der neuen Coronaschutzverordnung die Kontaktbeschränkungen noch einmal bis 31.01.2021 verschärft.

Treffen mit einem Mindestabstand von unter 1,5 Metern sind dann nur noch erlaubt für Personen eines Hausstandes mit höchstens einer Person aus einem anderen Hausstand, die aber gegebenenfalls von zu betreuenden Kindern aus ihrem Hausstand begleitet werden kann. Präsenzunterricht ist für diesen Zeitraum ebenfalls ausgesetzt und es gilt Distanzunterricht für alle Jahrgänge. Für die Klassen 1-6 soll ein Notbetreuungsangebot angeboten werden.

Es gilt auch nach wie vor ein generelles Alkoholverbot in der Öffentlichkeit. Scheint am Hauptbahnhof und einigen Ecken in Krefeld nur niemanden zu interessieren.

Mehr Informationen könnt ihr auf der Webseite des Bundesland NRW abrufen.

Bleibt gesund.

Beitragsbild von cottonbro auf Pexels
, , ,