Krefeld-Oppum – (Keine) Züge auf Gleis 2 ?

Ja, das war heute recht abenteuerlich für mich mit der Deutschen Bahn zu fahren. Erst war da der Streik ab 14:00 Uhr und dann platze auch noch meine alternative Verbindung von meiner Arbeitsstelle in Düsseldorf nach Uerdingen, weil eine Fliegerbombe entschärft werden musste weshalb abends ab 19:00 Uhr fahren keine Busse mehr zum Bahnhof des Düsseldorfer Flughafen durch kamen.

Doch das war ja nicht mal das Übel, welches meine Laune mächtig zum Kochen brachte. Schließlich gibt es ja noch andere Verbindungen, die ich nutzen kann. Eine zum Beispiel war diese: RE10 Richtung Kleve von Düsseldorf Hauptbahnhof und dann in Oppum umsteigen, da trotz Streik auf der Website der Deutschen Bahn stand, dass der RB33 Richtung Duisburg doch vom Gleis 2 fahren soll.

Wenn da nur nicht ein kleines Problem wäre, welches sich erst vor Ort offenbarte. Jemand hatte das wohl nicht gewusst und tagsüber den Bahnsteig 2 abgebaut. Hallo? So ein Bahnsteig baut man mal eben nicht in einem Tag ab, also warum werden die Daten in den Apps und Webseiten nicht entsprechend angeglichen? Mal abgesehen davon das die Regional Bahn dann doch nicht kam, aber das verwundert ja nicht, wenn Streik ist. Ich war aber auch nicht alleine mit dem Problem, da zwei junge Damen auch diese Regional Bahn nehmen wollten. Eine musste sogar noch bis Moers und hatte die Information mit Gleis 2 sogar im Düsseldorfer Hauptbahnhof am Infoschalter bekommen.

Da wundert man sich das die Pendler mittlerweile immer weniger gut auf die Deutsche Bahn zu sprechen sind?

Zurück
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Trickbetrüger gibt sich als Polizist aus

Derzeit warnt die Polizei NRW in Krefeld vor einem dreisten Trickbetrüger, der sich als Zivilpolizist ausgibt. Am Mitwoch (08.10.2014) fiel...

Schließen