Karneval in Uerdingen – Rathaus Festung gefallen und Bergfest

Heute war mit dem Närrischen Markttag und der Erstürmung des Rathaus in Uerdingen Bergfest für die Karnevals Session 2014/15 in Uerdingen am Rhein. Das Wetter war super und auch die Prinzengarden unserer Nachbarstadtteile gaben sich am heutigen Tag ein Stell dich ein (s. Beitragsbild). Natürlich hatte die Uerdinger Bürgerwehr, nebst Abgeordnete der Stadt keine Chance sich in der Festung Rathaus zu behaupten und musste nach ordentlich „Bestechungswasser“ den Weg für die Karnevals Tolitäten frei geben. Die Stimmung war ausgelassen und das Programm wurde mit Musik und Tanz abgerundet.

Hoffen wir mal, dass das Wetter morgen genauso gut mitspielt und wir haben eine schöne, wenn auch kurze Session des Karnevals 2014/15 erlebt.

Hier mal Fotos die ich gemacht habe.

Zurück
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Auftakt des Straßenkarneval

Gestern war es also soweit und wie auch in anderen Städten im Rheinland läutete das Altweibertreiben im Festzelt am alten...

Schließen