Eröffnung der Karneval Session 2018

Letztes Wochenende wurde die Karneval Session 2018/2019 in Uerdingen am Rhein eröffnet.

Das Wetter war traumhaft und auch die Temperaturen waren in der Sonne sehr angenehm. Was allerdings nicht so angenehm ist, dass sich für diese Session wohl kein Erwachsenen Prinzenpaar gefunden hat.

Allerdings gibt es mit Alisha I. eine Kinderprinzessin, welche mit Ihren Pagen Meliha Cavdar und Joanna Kamp die diesjährige Session eröffnete. Da es leider keine Jungen mehr in der Mini-Tanzgarde gibt, fand sich auch kein passender Kinderprinz als Begleitung der Kinderprinzessin.

Ein paar Außenaufnahmen habe ich gemacht, die ihr euch hier anschauen könnt.

Mal zu den Vermutungen, warum es für Vereine unter Umständen sehr schwer wird Kandidaten als Prinzenpaar zu finden;

Es ist so, dass nicht alles immer durch Sponsoren gedeckt werden kann und die Kandidaten für die Proklamation zum Prinz, oder Prinzessin neben der Zeit, welche für die Ausübung solch eines Amt während der Karnevals Session benötigt wird auch über adäquate Liquidität verfügen müssen. Diese Finanziellen Mittel wollen erst mal aufgebracht werden und heute liegt das Geld nicht mehr so locker in der Tasche.

Ergänzung;

FÜR OEDING HAT SICH GESTERN DOCH NOCH EIN PRINZENPAAR GEFUNDEN
Andreas I. und Bettina II. werden die neuen Herrscher über die Uerdinger Narren.