Das ist echt unfassbar

Mittlerweile vergeht ja kein Tag mehr, in dem man nicht durch Nachrichten erfährt, wie dreist Diebe heute beim entwenden von Kupfer Metall vorgehen. Mal vom Sachschaden abgesehen, scheint es diesem Dieb, oder den Dieben in diesem unfassbaren Fall regelrecht am Arsch vorbei zu gehen, dass bei dieser dummen Tat Menschen verletzt oder gar getötet hätten werden können.

In der Zeit von Donnerstag, den 18.07.2019, 20.00 Uhr bis Freitag, den 19.07.2019, gegen 11.00 Uhr, wurden in einem Mehrfamilienhaus an der Dießemer Straße Kupferrohre im Bereich des Kellers entwendet. Da es sich bei den Kupferrohren um gasführende Leitungen handelte, kam es zu einem Gasaustritt in dem Haus. Durch die Feuerwehr und Stadtwerke konnte ein weiterer Gasaustritt verhindert werden. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen, die derzeit noch andauern.

Quelle: Presseportal/Polizei Krefeld