Bus und Bahn zu Karneval

Die Karneval Session 2018 geht Ihrem Höhepunkt entgegen und auch dieses Jahr wird es aufgrund der Umzüge wieder zu Änderungen im Betriebsablauf einiger Bus- und Straßenbahn-Linien kommen.

Auf der Internetseite der SWK könnt ihr dahingehend Informationen abrufen.

Beachtet auch bitte das am Sonntag in Uerdingen entlang des Zugweg ein generelles Parkverbot ab 9 Uhr gilt. Des weiteren werden diverse Straßen im Uerdinger Stadtkern durch die Polizei abgesperrt werden.

Den Zugweg in Uerdingen könnt hier über unseren internen Link auf einer Extra Seite abrufen.

Verzichtet auch auf Glas jeglicher Art am Zugweg. Ist sicherer, wenn keine Glasscherben auf dem Boden liegen.

Denkt auch daran, dass das Abbrennen von Böllern zu Karneval untersagt ist. Letztes Jahr haben sich ja ein paar Idioten nicht daran gehalten und promt war was passiert und es kam zu Verletzten.

Alkohol und Kippen gehören nicht in Kinderhände. Es muss mit verstärkten Kontrollen durch das Ordnungsamt gerechnet werden.