Auftakt des Straßenkarneval

SDC16231Gestern war es also soweit und wie auch in anderen Städten im Rheinland läutete das Altweibertreiben im Festzelt am alten Marktplatz in der Uerdinger Altstadt den Auftakt zum Höhepunkt der diesjährigen Karnevalssaison ein.

Neben Musik, sorgten auch die Auftritte der Tanzgarden und der Prinzenpaare aus Krefeld und Uerdingen für ausgelassene Stimmung im Festzelt.

Ich habe auch ein kleines Video hochgeladen, welches ihr euch hier anschauen könnt. Das nächste größere Video folgt, sofern das Wetter und diverse andere Umstände mitspielen, dann wie immer vom Karnevals Umzug am kommenden Sonntag, dass ich dann in der nächsten Woche bearbeite und hochlade.

Zurück
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Tulpensonntag Karnevalsumzug

Er kommt in riesen Schritten der Höhepunkt der Fünften Jahreszeit am Niederrhein. Nicht mehr lange und in den Städten finden...

Schließen